Ticketkontingente im Verkauf ändern

Veranstalter, die ihre Angebote über tivents anbieten, mussten bisher schon beim Einstellen eines Events ihre Ticketkontingente, die über die Plattform verkauft werden sollten, planen. Nachträgliche Veränderungen konnten nur auf Zuruf, also mit Hilfe eines Anrufs oder einer Email, umgesetzt werden.

Allerdings bestand der Wunsch bei dem einen oder anderen, dass wir an dieser Stelle etwas mehr Flexibilität erlauben. Diesem Wunsch sind wird nun nachgekommen.

Im tivents Partnerbereich kann die Anzahl der für ein Event zur Verfügung stehenden Tickets angepasst, also die Ticketkontingente im Verkauf geändert werden. In dem Feld in dem die verfügbaren Tickets angezeigt werden, findet sich nun auch ein kleines Symbol mit dem das für den Verkauf zur Verfügung stehende Ticketkontingent nachträglich verändert werden kann.