Erster Test des cocase Ticketsystems

Wie testet man ein gerade entwickeltes Ticketsystem? Bei einem Event ist die Gefahr groß, dass unentdeckte Fehler und Bugs zu Problemen führen. Also galt es eine Veranstaltung zu finden, die ein Ticketsystem notwendig macht und gleichzeitig eine gewisse Fehlertoleranz mitbringt. Die Lösung: Einfach ein eigenes Event ins Leben rufen!

Unter der Bezeichnung „Bratwurst und Networking“ wurden die Mieter des Mitteldeutschen Multimedia Zentrums (MMZ) am 19. März 2015 zu einer unkonventionellen Mittagspause eingeladen. Vorab konnten sie online ein Ticket buchen, mit dem auch Essen und Getränk gewählt wurden. Mit dem erfolgreichen Test des Ticketsystems konnte der halleschen Eishockey-Club MEC04  – Saale Bulls erster als Nutzer der Ticket-Plattform gewonnen werden. Zudem wurde eine Netzwerkveranstaltung ins Leben gerufen, die auf so großes Interesse stieß.